Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Leibniz Center for Science and Society
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Leibniz Center for Science and Society
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Das LCSS trauert um Prof. Dr. Andreas Wagener

Professor Dr. Andreas Wagener, Mitglied des LCSS, ist am 29.1.2019 plötzlich und unerwartet verstorben. Die Mitteilung von seinem Tod hinterlässt alle, die ihn kannten, tief bestürzt.

Andreas Wagener war Gründungsmitglied des LCSS, das er seit der Antragstellung mit großer Tatkraft und viel Einsatz mit aufgebaut hat. Von April 2016 bis April 2018 war er LCSS-Vorstandsmitglied und hat das LCSS immer engagiert und mit enormer Hilfsbereitschaft begleitet. Sein Tod reißt – in menschlicher und fachlicher Hinsicht – eine große Lücke in unsere wissenschaftliche Gemeinschaft. Andreas Wagener war eine herausragende Persönlichkeit, ein innovativer Denker, leidenschaftlicher Wissenschaftler, kompetenter Diskussionspartner und ein verlässlicher Freund und Kollege. Wir haben ihn, seine Mut machenden Worte und seinen Humor sehr geschätzt.

-----------------------------------------------

Die Trauerfeier wird am Freitag, 8. Februar 2019, um 11 Uhr im Abschiedsraum des Krematoriums Siegen, Frankfurter Str. 201, 57074 Siegen stattfinden.