Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Leibniz Center for Science and Society
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Leibniz Center for Science and Society
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Wissenschaftspolitischer Gesprächskreis

Der wissenschaftspolitische Gesprächskreis trifft sich einmal pro Semester, um gemeinsam Themen aus Wissenschafts- und Hochschulforschung und der Wissenschaftspolitik zu diskutieren. In der Regel werden zwei Kurzreferate gehalten: Eines, das neue Ergebnisse der Wissenschafts- und Hochschulforschung präsentiert, und eines, das aktuelle Debatten der Wissenschafts- und Hochschulpolitik behandelt.

Die Mitglieder des Gesprächskreises setzen sich zusammen aus Wissenschaftler/innen, Praktiker/innen der Wissenschaftspolitik, Personen der Hochschulleitung und Vertreter/innen wissenschaftsnaher und -fördernder Organisationen. Die Aufnahme in den Gesprächskreis erfolgt durch persönliche Einladung. Er wird von Prof. Dr. Eva Barlösius (LCSS) und Prof. Dr. Uwe Schimank (Universität Bremen) geleitet.