© Webredaktion

Willkommen am Leibniz Forschungszentrum Wissenschaft und Gesellschaft

Wir begrüßen Sie auf den Internetseiten des Leibniz Forschungszentrums Wissenschaft und Gesellschaft (LCSS). Es wurde im April 2016 an der Leibniz Universität Hannover neu eingerichtet, um einen zentralen Ort für die Wissenschafts- und Hochschulforschung zu schaffen.

einfach POLITIK: Neuerscheinungen zu Corona

Was sind eigentlich Verschwörungstheorien?

Dieser Frage wird unter dem Titel „Das Coronavirus und Verschwörungstheorien“ im Dossier zum Coronavirus der Bundeszentrale für politische Bildung in einfacher Sprache nachgegangen. Ebenso ist dort ein Text zum internationalen Blick auf das Virus erschienen. Beide Texte sind im Rahmen der Praxiskooperation mit der bpb unter der Leitung von Dr. Dorothee Meyer entstanden.