LCSS - Leibniz Forschungszentrum Wissenschaft und Gesellschaft Veranstaltungen
01. Dez. 2021 | 13:00 - 14:00
Career Talk

Beschäftigungsperspektiven für Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen

Dr. Jan Scharf vom DIPF (Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation wird einen Einblick in ihre Tätigkeit am DIPF wie auch seinen Werdegang geben.

Die Veranstaltung wird aufgrund der gegebenen Umstände erneut als Videokonferenz stattfinden. Für die Teilnehmenden besteht die Möglichkeit, vorab Fragen an das Organisations-Team einzureichen. Diese können gemeinsam in der Veranstaltung diskutiert bzw. von unserem Gast beantwortet werden. Für einen möglichst intensiven Austausch ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt, daher bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 25. November 2021 an Thorben Sembritzki und Saskia-Rabea Schrade.

Referent/Referentin

Dr. Jan Scharf arbeitet am DIPF (Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation). Nachdem er zunächst Diplom-Sozialwissenschaften an der Leibniz Universität Hannover studiert und 2018 in Luxemburg promoviert hat, ist er nun seit 2019 am Frankfurter Standort des DIPF in der Abteilung „Struktur und Steuerung des Bildungswesens“ tätig. Seine Schwerpunkte legt er überwiegend in die Bereiche Bildungssoziologie und -ungleichheiten, Primäre und Sekundäre Herkunftseffekte sowie Schulische Kontexte, Bildungswerte und Schulentfremdung.

01. Dez. 2021

Anmeldefrist