LCSS - Leibniz Forschungszentrum Wissenschaft und Gesellschaft Veranstaltungen
07. Jul. 2021 | 12:00 - 13:00
Career Talk

Beschäftigungsperspektiven für Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen

Dr. Grit Würmseer wird uns einen Einblick in ihren Lebenslauf sowie ihre Tätigkeit am HIS-HE Institut für Hochschulentwicklung geben. Wir sind gespannt, zu erfahren, wie es ihr gelungen ist, ihre Expertise als Hochschulforscherin (ihre Dissertation mit dem Titel „Auf dem Weg zu neuen Hochschultypen“ ist 2010 erschienen) auf ihre Tätigkeit als Hochschulberaterin zu übertragen.

Die Veranstaltung wird aufgrund der gegebenen Umstände erneut als Videokonferenz stattfinden. Für die Teilnehmenden besteht die Möglichkeit, vorab Fragen an das Organisations-Team einzureichen. Diese können gemeinsam in der Veranstaltung diskutiert bzw. von unserem Gast beantwortet werden. Für einen möglichst intensiven Austausch ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt, daher bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 02. Juli 2021 an Thorben Sembritzki und Saskia-Rabea Schrade.

Referent/Referentin

Dr. Grit Würmseer, Geschäftsbereichsleiterin des Hochschulmanagementshung (HIS-HE Institut für Hochschulentwicklung)

07. Jul. 2021

Anmeldefrist