LCSS - Leibniz Forschungszentrum Wissenschaft und Gesellschaft Veranstaltungen
Beschäftigungsperspektiven für Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen
15 Dez
15. Dez. 2020 | 12:00 - 13:00
Career Talk

Beschäftigungsperspektiven für Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen

Zum Thema Weg zur Professur wird Dr. Julian Hamann über seine Erfahrungen auf diesem Weg berichten.  

Die Veranstaltung wird aufgrund der gegebenen Umstände erneut als Videokonferenz stattfinden. Für die Teilnehmenden besteht die Möglichkeit, vorab Fragen an das Organisations-Team einzureichen. Diese können gemeinsam in der Veranstaltung diskutiert werden. Für einen möglichst intensiven Austausch ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt, daher bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 11. Dezember 2020 an Thorben Sembritzki und Saskia-Rabea Schrade.      

Referent/Referentin

Julian Hamann hat am DFG-Graduiertenkolleg "Märkte und Sozialräume in Europa" in Bamberg promoviert und war zuletzt als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Leibniz Forschungszentrum Wissenschaft und Gesellschaft der Universität Hannover beschäftigt. Im November 2020 hat er einen Ruf der Humboldt-Universität zu Berlin auf die Tenure-Track-Professur „Hochschulforschung“ angenommen, die er zum Sommersemester 2021 antritt.

Termin

15. Dez. 2020
12:00 - 13:00

Anmeldefrist

11. Dezember 2020

Kontakt

Saskia-Rabea Schrade
Leibniz Forschungszentrum Wissenschaft und Gesellschaft
Lange Laube 32
30159 Hannover
Tel.: +49 (0) 511 762 14572
saskia-rabea.schrade@lcss.uni-hannover.de

Ort

Zoom